sur le pont

ein wort: sport

Sport verbindet, baut Hemmungen ab und schlägt Brücken. Gesprochene Sprache ist sekundär – gemeinsam Sport machen, Spass haben und viele spannende Menschen kennenlernen können alle! Viele Freundschaften sind schon entstanden und wir freuen uns auf viele weitere! Du bist herzlich willkommen dich einzubringen!

fussball

Nach kurzem Aufwärmen trainieren wir in kleinen Gruppen oder spielen gemeinsam im Team. Komm einfach vorbei!

jeden Montag
20:00 bis 22:00 Uhr
Schulhaus Thomas Platter
Claragraben 40, 4058 Basel

Ansprechperson: Mohammed

volleyball

Während den Sommermonaten toben wir uns draussen im Sand aus und spielen Beachvolleyball, im Winter sind wir in der Halle. Wir spielen in durchmischten Gruppen gegeneinander. Im Zentrum steht dabei der Spass. Jedes Niveau ist willkommen.

jeden Mittwoch
18:00 bis 20:00 Uhr
Schulhaus St.Alban
Engelgasse 40, 4052 Basel

Ansprechpersonen: Mohammed + Kahlan

spiel, sport & spass

Nach Lust und Laune werden verschiedenste Sportarten und Spiele gespielt. In regelmässigen Abständen organisieren wir zudem kleine «Sport-Specials»: Wir laden Experten ein, die uns ausgefallene Sportarten näher bringen oder altbekannte neu erleben lassen. Lasst euch überraschen!

jeden Freitag
20:00 bis 22:00 Uhr
Schulhaus Clara
Claragraben 59, 4058 Basel

Ansprechpersonen: Joe + Milena

volleyball-team

Das Volleyballteam von sur le pont trainiert regelmässig und unter Anleitung. Du bist Könner*in, ambitioniert und bereit, regelmässig am Training und auch manchmal an einem Turnier teilzunehmen? Dann schreibe uns per E-mail oder auf Facebook!

jeden Freitag
20:00 bis 22:00 Uhr

Ansprechperson: Nasim

schwimmen für anfänger*innen

Bei sur le pont kann man neu auch Schwimmen lernen. Bei diesem Angebot ist der Platz leider begrenzt. Deshalb muss man sich im Voraus anmelden. Wenn du Interesse hast, melde dich bei Livia.

4. November – 16.Dezember
jeweils am Montag
19:00 bis 20:00 Uhr

Ansprechperson: Livia

schwimmen für fortgeschrittene

Hier kann man sein eigenes Schwimm-Können verbessern. Der Platz ist leider begrenzt. Deshalb muss man sich im Voraus anmelden. Wenn du Interesse hast, melde dich bei Livia.

6. November – 18.Dezember
jeweils am Mittwoch
19:00 bis 20:00 Uhr

Ansprechperson: Livia