sur le pont

kontakt

kontakt@surlepont.ch

Für Anfragen, Rückmeldungen, Projektideen und sonstige Themen schreibst du uns am besten eine E-Mail oder eine Nachricht auf Facebook.

sur le pont

«sur le pont» bringt Menschen zusammen und schafft damit eine vielfältige Gemeinschaft. Personen die hierhin migriert oder hier aufgewachsen sind, gestalten lebendige und kreative Aktivitäten in Basel. «sur le pont» schlägt eine Brücke zwischen unterschiedlichen Lebensrealitäten, welche für gewöhnlich kaum miteinander in Kontakt kommen. «sur le pont» ist es wichtig, Projekte bewusst gemeinsam zu organisieren und durchzuführen, wobei sich jedeR einbringen kann, die/der den respektvollen Umgang miteinander teilt. Aktuell finden wöchentliche Sportaktivitäten wie Volleyball, Fussball und andere Teamspiele statt und es wird gemeinsam gegärtnert. Einmal im Monat kommt «sur le pont» für ein offenes Abendessen zusammen, während weitere sporadische Anlässe wie die Jahreszeitenfeste das Programm ergänzen. Kreative Ideen und neue engagierte Personen sind immer willkommen: herzlich laden wir Dich dazu ein mit «sur le pont» die Vielfalt zu leben!

aktiv werden

Du hast eine eigene Idee, wie man zur Vielfalt unserer Gesellschaft noch mehr beitragen kann? Oder hast du Lust in einem bestehenden Projekt mitzumachen? Komm an einen unserer Anlässe und lerne uns kennen oder melde dich bei uns
via E-Mail. Wir freuen uns über motivierte und engagierte Leute. Wenn du dich mit jemandem von uns Treffen möchtest, frag einfach ungeniert.

unterstützen

Wenn deine Kapazitäten es zeitlich nicht erlauben, oder du nicht unbedingt aktiv an Projekten mithelfen möchtest, besteht auch die Möglichkeit sur le pont als Passiv-Mitglied finanziell zu unterstützen mit einem jährlichen Beitrag von mindestens 120Fr. (Aktiv-Mitglieder min. 40Fr.) So wird es uns in Zukunft ermöglicht, weniger von Stiftungsgeldern abhängig zu sein und die Projekte durch die Mitgliedschaften zu tragen. Detaillierte Informationen zur Mitgliedschaft (aktiv oder passiv) findest du hier. Über höher gewählte Beiträge und jede sonstige Spende freuen wir uns natürlich sehr. Für eine Überweisung benötigst du unten folgende Angaben:

Unsere Bank-Angaben
Name: sur le pont
IBAN: CH36 0900 0000 6176 0781 0
PC: 61-760781-0 lautend auf SUR LE PONT
4052 Basel

freunde

Ohne die tatkräftige Unterstützung von befreundeten Projekten und ohne unser Netzwerk an Kontakten, wäre Vieles nicht möglich. Besonders an unseren grösseren Anlässen sind wir sehr dankbar, dass wir auf Hilfe von Freunden zählen können. Ebenso freuen wir uns, dass es immer wie mehr Projekte gibt, denen ähnliche Themen am Herzen liegen.

Zur Bleibe
Der Verein «Zur Bleibe» initiiert das offene Wohnzimmer. Wir laden ein zum Essen, Austauschen, Zelebrieren, Vermitteln, Diskutieren und Selbstgestalten.

Carambolage
Für alte und neue Freunde Von uns und dir. Ein Zimmer zum Gestalten, Bespielen, Austoben und nutzen.

Sprachcafé Basel
Im Sprachcafé wird gesprochen, gelacht, Spiele gespielt und Kaffee getrunken.

Hasoso
Mobile Grossküche Basel

Foodsharing
Teile Lebensmittel, anstatt sie wegzuwerfen.

BBLACKBOXX
Eine Schule der Wahrnehmung entlang der Grenze.

Anlaufstelle für Sans-Papiers
Kein Mensch ist illegal. Sans-Papiers - du hast Rechte!

SoliWerkStadt
Die SoliWerkStadt versucht den Menschen, welchen ein selbstständiges Leben mit eigenem Erwerb verwehrt bleibt, eine autonome Einnahmequelle zu schaffen.

Projekt Da-Sein
für Asylsuchende, Geflüchtete, Sans-Papiers und Abgewiesene Asylsuchende

OeSA
Neu ankommende Asylsuchende willkommen heissen. Alle Menschen, egal welcher Herkunft oder Religion, können die Hilfe des OeSA in Anspruch nehmen.

Union
Begegnungs- und Kulturzentrum

Multiwatch
Damit Multis die Menschenrechte respektieren.

Freiplatzaktion Basel
Beratungsstelle Asyl und Integration

Druckkollektiv Phönix
Selbstverwalteter Copy-Shop und Druckerei-Betrieb im Kleinbasel

Station Circus
Nouveau Cirque. Zirkus FahrAwaY. Zirkus-Vorführungen, Konzerte, Zelt mieten

Wegeleben
Die Horizonterweiterung für deine WG

Theater Niemandsland
Offene Theatergruppe

Urban Agriculture Basel
Reichhaltiger Kalender zur urbanen Landwirtschaft in Basel.